09338 981982

Häufige gestellte Fragen – FAQ

Können Freie Werkstätten die modernen High-Tech Fahrzeuge reparieren?

Ja. Denn die Ausbildung von der Lehre bis zum Kfz-Meister ist identisch mit der von Vertragswerkstätten. Darüber hinaus sichern moderne Diagnose- und Reparaturtechnik für Mehrmarken eine zuverlässige und termingerechte Ausführung des Kundenauftrags..

Bleibt die Neuwagen-Garantie erhalten, wenn die Inspektion in einer Freien Werkstatt durchgeführt wird?.

Sie bleibt erhalten, wenn die Werkstatt nach Herstellervorgaben arbeitet. Bei der Peter Zobel GmbH eine Selbstverständlichkeit. Die Basis dafür bilden die Autodata-Dateien für Wartung, Reparatur und Diagnose. Diesen liegen die Original-Herstellerunterlagen zu Grunde.

Wie lange besteht Garantie auf Arbeit und Ersatzteile?.

Ein Jahr – wie in jeder Vertragswerkstatt..

Besteht Mobilitätsgarantie nach der Inspektion?

Auf Wunsch – ja: ein oder zwei Jahre. Allerdings ist diese Leistung oft überflüssig, da Kunden bereits einen Schutzbrief über ihre Haftpflichtversicherung besitzen, der ihnen diese Mobilitätsgarantie sichert.